SLÖ 15 Die Magie der Wildkräuter

Datum und Zeit
Datum: 10.06.2022
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort
Cella Hedwigsbründl
Perger Straße 6, 4283 Bad Zell

Kräuter erkennen, sammeln, zubereiten

Inhalt: „Auch wenn die Kräuter oft so klein und unscheinbar ausschauen, steckt doch viel Großes in ihnen. Wir müssen es nur zu nutzen wissen.“

In unseren Wäldern und auf unseren Wiesen gibt es unzählige Wildkräuter, die man essen kann und die uns heilen können. Welche? Wie sammle ich sie? Wie bewahre ich sie richtig auf? Und wie kann ich sie für meine Gesundheit nutzen? An diesem Nachmittag erfahren Sie bei einer kleinen Kräuterwanderung Wissenswertes rund um die Heilkräuter. Anschließend gibt es noch praktische Tipps zur Verarbeitung von Kräutern.

(Bitte einen handlichen Notizblock und Schreiber mitnehmen.)

Zielgruppe: VS, NMS, PTS

Termin: Freitag, 10. Juni 2022, 15.00 – 18.00 Uhr

Treffpunkt:  Cella Hedwigsbründl, Perger Straße 6, 4283 Bad Zell

4 Einheiten/1 Halbtag

Kostenbeitrag:  Euro 18,00 /// Euro 14,00 für SLÖ-OÖ.-Mitglieder

Referentin:   Martina Pühringer


Diese Veranstaltung wird durch den Dienstgeber (Bildungsdirektion OÖ) als offizielle Lehrer*innenfortbildung für Fortbildungsnachweise zur Jahresnorm/Bereich C anerkannt.

Diese Veranstaltung buchen

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket €18,00
SLÖ-OÖ-Mitglieder €14,00

(*) Pflichtfeld, ohne die eine Buchung nicht abgeschlossen werden kann.